Skip to main content

Badminton

Badminton

beim SC Rhauderfehn von 1956 Langholt e.V.

Jeder von uns hat sicherlich schon einmal Federball gespielt. Was einem in der Freizeit am Strand oder im Garten einfach vorkommt, erfordert als Sportart Badminton aufgrund der Schnelligkeit und Laufintensität eine hohe körperliche Fitness. Aber nicht nur Kondition und Kreislauf, sondern auch Reflexe und Konzentrationsfähigkeit werden trainiert. Bemerkenswert ist im Vergleich zu Tennis, dass ein Badmintonspieler in weniger als der halben Spieldauer etwa doppelt so viel läuft und etwa doppelt so viele Ballberührungen hat. In keiner anderen Sportart erreichen Bälle eine derart hohe Anfangsgeschwindigkeit, der Weltrekord aus 2013 liegt bei 493 km/h (Quelle: www.wikipedia.de)! Aber damit will sich unsere Gruppe auf keinen Fall messen. Wir sind eine reine Freizeitgruppe, denen das Spiel Spaß und Vergnügen bereiten soll und bei dem als angenehmer Nebeneffekt der gesamte Körper und Kreislauf trainiert wird.

Gruppe 1

Für alle ab 18 Jahren
  • Frank Thiel

    Ansprechpartner

    Telefon: (04952) 2498
  • Trainingszeiten

    aktuell nicht aktiv

    Infos folgen
  • Grundschule Langholt

    Sporthalle

    Kirchstraße 6, 26817 Rhauderfehn
  • Zugehörigkeit

    Fitness oder Gesundheit

    Fitness

Kosten

Mitgliedsbeitrag in Höhe von EUR 6,00 pro Monat
Mitgliedsbeitrag = Beitrag Verein (EUR 2,50) + Beitrag Hallen- und Breitensport (EUR 3,50)